35. ICANN Meeting in Sydney – dotHamburg live dabei

icann_meeting_syd_logoAufgrund der hohen Kosten, die mit einer Teilnahmen am ICANN Meeting in Sydney verbunden gewesen wären, haben wir uns entschlossen die Möglichkeiten der Remote-Participation zu nutzen und so den zahlreichen Sitzungen live zu folgen. Über die zahlreichen deutschen Teilnehmer und die Interessenvertretung der Stadt-Top-Level-Domains bei ICANN, bei der .hamburg Gründungsmitglied ist, konnten wir zudem unsere Fragen klären lassen und weiter für dotHamburg Werbung machen. Neuigkeiten haben sich aus dem Meeting für .hamburg folgende ergeben:

  • Die Regeln für das Ausschreibungsverfahren für neue Top-Level-Domains wie die Hamburgdomain sollen noch im 4. Quartal 2009 veröffentlicht werden.
  • Das Ausschreibungsverfahren soll im 2. Quartal für 45 Tage laufen, hier kann dann eine Bewerbung für .hamburg abgegeben werden.
  • Mit einer Zulassung von .hamburg könnte dann laut ICANN noch imLaufe des Jahres 2010 gerechnet werden.

Published by imind

imind.de

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: