.hamburg im Handelskammer-Magazin

hamburger-wirtschaftIn der aktuellen Ausgabe von “hamburger wirtschaft“, dem Magazin der Handelskammer Hamburg wird auch unsere .hamburg Top-Level-Domain besprochen. Zitieren möchte ich hier:

Hamburger Unternehmen bietet die Initiative die Möglichkeit, attraktive Domains, beispielsweise http://www.firmenname.hamburg, vorzureservieren. Unabhängig von den Vorteilen des Stadtportals Hamburg.de ermöglicht neuer Adressraum im Internet durch ‚.hamburg’ Tausenden von Unternehmen und Bürgern die Nutzung einer Internetadresse mit eindeutigem Bezug zum Standort und schafft neue Optionen für die Kommunikation im Internet. Bereits heute haben 50 Prozent der Suchan­fragen bei Google und Co. einen lokalen Bezug. Eine Domain ‚.hamburg’ ermöglicht daher Unternehmen mit lokalem Bezug noch bessere Suchmaschinenplatzierungen.

Der Originalartikel findet sich hier.

Published by imind

imind.de

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: